Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Escada – eine Luxusmarke

Escada ist eine der internationalen Top-Luxus-Mode-Gruppen, spezialisiert auf Damenmode. Es gehört zu den Marken, die bekannt für den roten Teppich von Stars und Prominenten getragen.

Das Label wurde 1976 von Margaretha und Wolfgang Ley gegründet. Der Name der Firma kam eigentlich aus dem Namen ein Rennpferd, auf dem die beiden hatten eine gewonnene Wette gemacht. Dies schien angebracht, da das Unternehmen vertreten ein Glücksspiel, wie sie in die Welt der High Fashion eingetragen.

Das Unternehmen begann als Escada Sportliche Eleganz von SRB, wurde aber im nächsten Jahr zu Escada verkürzt. Die Marke, spezialisiert auf Luxus-und gehobenen Sportbekleidung, und in ein paar Jahren ist es sich als einer der Hauptakteure im Bereich Luxus-Sportswear etabliert hatte. Dies war wegen der Verwendung von hochwertigen Materialien, die effektive und kreative Einsatz von Farben und natürlich feminine und elegante Designs.

Escada weiterhin hohe Qualität bieten Designer-Kleidung und konnten ihre Klientel Basis, schließlich zu vielen Bereichen der Damenmode wächst – spezialisiert auf formelle Kleidung und Strickwaren. Bis 1986 hatte das Unternehmen erweitert, um Absatzmärkte in Asien und den Vereinigten Staaten haben, und die Marke gewann die weltweite Bekanntheit, die es bis heute besitzen weiterhin.

Heute bietet es Produkte in fast jeder Kategorie Mode, von Kleidung, Schuhe, Taschen und andere Mode-Accessoires. Das Unternehmen hat auch eine reiche Linie von Parfums, aus dem Jahr 1990, als Escada, ein Parfum für Frauen, veröffentlicht wurde.

Drei Jahre später ein Escada Köln für Männer wurde auch veröffentlicht, zusammen mit zwei neuen Düften für Frauen: Margaretha und Chiffon Sorbet. Chiffon Sorbet stellte eine innovative neue Idee von der neuen Designer Michael Stolzenberg, der Margaretha Ley Nach ihrem Tod gelungen umgesetzt. Dies war die erste von vielen experimentellen saisonale Düfte, die nur über einen bestimmten Jahreszeit vertrieben wurden.

Des Unternehmens-Duftlinie ist einer der profiliertesten unter den großen Designer und Modeunternehmen mit über achtunddreißig Düfte, die über einen Zeitraum von nur 16 Jahre erstellt. Die klassische Escada Sport Trio, zum Beispiel, ist eine der bekanntesten Düfte auf dem Markt.

Escada Outlet

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *