Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Korsetts , Oberkörper Reduction und Korsett- Comfort

Corsagen und Taillenreduktion

Durch das Tragen einer eng geschnürten Korsett für längere Zeit ein – Praxis als tightlacing – Männer und Frauen bekannt ist, kann lernen, extreme Verengung der Taille tolerieren und reduzieren ihre natürliche Taillenumfang . Tightlacers Regel Ziel für 40 bis 43 Zentimeter (16 bis 17 Zoll) Taillen. Das Guinness -Buch der Rekorde verzeichnet zwei Instanzen von Frauen reduziert auf 15 -Zoll- Taille : Ethel Granger und Cathie Jung. Andere Frauen, wie Polaire , auch Anspruch auf solche Reduktionen erreicht haben .

Das sind Extremfälle . Korsetts waren und sind in der Regel für die Unterstützung entworfen , mit der Freiheit der Bewegung des Körpers eine wichtige Überlegung in ihrem Design. Die heutige Korsett – Träger in der Regel das Korsett anziehen gerade genug, um Taillen auf Abmessungen, die von 18 auf 24 Zoll reichen reduzieren.

Korsetts und Korsett Comfort

Moderate Korsett -Schnürung ist nicht mit kräftige Tätigkeit unvereinbar. In der Tat, während des späten neunzehnten Jahrhunderts, als Korsett tragen üblich war , gab es Sport- Korsetts speziell zu tragen, während Radfahren , Tennis spielen oder Reiten, sowie für Umstandsmode.

Viele Menschen glauben, dass alle Korsetts sind unbequem und dass das Tragen sie schränkt das Leben der Frauen ” , zitiert viktorianischen Literatur, um sinnvoll oder hygienischen Kleid gewidmet. Allerdings waren diese Schriften am leichtesten gegen den Missbrauch von Korsetts für tightlacing protestieren ; sie waren gegen Korsetts per se weniger vehement . Viele Reformer empfohlen ” Emancipation Mieder ” , die im Wesentlichen dicht montiert Westen, wie Voll- Torso Korsetts ohne Entbeinen waren .

Die meisten modernen Korsettträger werden bezeugen, dass Korsetts können bequem sein , ist man einmal daran gewöhnt, die sie tragen. Eine gut ausgestattete Korsett sollte sehr bequem sein. Frauen in der Gesellschaft für kreativen Anachronismus und historischen Reenactment -Gruppen aktiv Korsetts tragen häufig als Teil des historischen Kostümen , ohne zu klagen .

Coach Outlet

No Comments Yet.

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *